SPD Ortsverein Teningen

Gemeinsam für eine l(i)ebenswerte Gemeinde

Ein Urgestein der SPD in Teningen wurde 85 Jahre alt

Auch mitten im Wahlkampf haben wir es nicht vergessen: Ortwin Vollmer wurde in diesem Mai 85 Jahre alt. Alt? Wer immer noch so voller Tatendrank ist kann noch nicht alt sein. 
Seit 52 Jahren ist er Mitglied bei der SPD. Lange Jahre war er Gemeinderat, Fraktionssprecher, Vorsitzender des Ortsvereins und heute immer noch voller Energie für soziale Themen, für die Umwelt und seine Ideale. Wollte man alles aufzählen wofür er sich ein Leben lang eingesetzt hat, dann müsste man sehr (sehr) viel Zeit mitbringen. Deshalb hier nur ein paar Beispiele:

  • Gründungsmitglied des Fördervereins "Jugendtreff"
  • Mitbegründer Freundeskreis Musik in der Bergkirche
  • Beteiligung bei der Verschwisterung mit La Ravoire
  • Mitbegründer des Kulturvereins Teningen 
  • Naturschutzbeauftragter des Landkreises
  • Mitglied im Leitungsteam der Hilla von Rebay Erinnerungsstätte

Und immer noch wird sein Rat sehr geschätzt, weshalb er auch immer noch als Beisitzer im Vorstand unseres Ortsvereins tätig ist.

Alles Gute Ortwin und Danke für die unermütliche Arbeit für Deine Gemeinde!

Infostand bei EDEKA Kohler am 25.05.

Auch heute waren wir wieder mit unserem Infostand für euch vor Ort.
Dieses Mal sorgar mit prominenter Unterstützung durch den Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises Dr. Johannes Fechner.
Vielen Dank Johannes, dass Du Dir heute die Zeit genommen hast!
Nächste Woche sind wir noch einmal für euch von 9 bis 12 Uhr mit einem Infostand auf dem Kronenplatz.


Ihr Herz schlägt für Europa!

Heute unterstützten wir unsere Europawahlkandidatin Vivien Constanzo an ihrem Infostand auf dem Herbolzheimer Marktplatz.

Vivien ist auf Platz 13 (!) der Bundesliste der SPD zur Europawahl. Damit hat Sie eine gute Ausgangspoition für uns in Südbaden. Mit Deiner Stimme für die SPD kannst Du es also schaffen, dass wir in der Region einen direkten Draht nach Europa haben! 

Unser MdB

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online