Gemeinderäte

Fraktionssprecherin & Verwaltungsausschuss: Roswitha Heidmann

verheiratet, eine Tochter,Gemeinderätin seit 20 Jahren, Vorstandsmitglied im SPD Ortsverein Teningen sowie der Winzerkapelle Köndringen, Mitglied im AWO-Kreisvorstand, seit 30 Jahren Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg, vor ihrem Ruhestand 34 Jahre Betriebsrätin, zuletzt in der Funktion der Betriebsratsvorsitzenden.

Technischer Ausschuss: Gabriele Bürklin

verheiratet, zwei Kinder, Leiterin der Sozialstation Stephanus, seit 2004 Gemeinderätin, zweite Bürgermeisterstellvertreterin, Schöffin.

Verwaltungsausschuss: Herbert Luckmann

verheiratet, zwei Kinder, vier Enkel, Dipl. Volkswirt, Ortsvorsteher in Heimbach, Gemeinderat seit 2006, Ortschaftsrat Heimbach seit 2009.

Verwaltungsausschuss und stellv. Fraktionssprecherin: Britta Endres

Britta Endres

verwitwet, zwei Söhne, Rechtsanwältin, seit 2014 Gemeinderätin, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Teningen, Mitglied im Vorstand der SG Köndringen-Teningen, Vorsitzende des Sportgerichts des Handballbezirks Freiburg-Oberrhein, lange Jahre Elternbeiratsvorsitzende der Theodor-Frank-Schule.

Technischer Ausschuss Jonas Muth

verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Pädagoge, seit 2014 Gemeinderat, politische Schwerpunkte Migration und Jugendarbeit.

Verwaltungsausschuss: Laszlo Farkas

verheiratet, 2 KInder, Energieanlagenelektroniker, seit Sommer 2015 Gemeinderat, ehrenamtlicher Arbeitsrichter, Vorstandsmitglied im TUS Teningen , Abteilung Turnen.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für